Im EMV-Experimentalseminar Störaussendung – Grund¬lagen & Entstörung lernen Sie Methoden zu Analyse und Optimierung der EMV-Eigenschaften von Schaltungen und Geräten. Sie analysieren Schaltungsmodelle, untersuchen Nah- und Fernfelder und entwickeln Strategien zur Baugruppengestaltung sowie Schaltungsdimensionierung. Praktische Experimente vermitteln grundlegende Schritte zur Entstörung mithilfe passender EMV-Messinstrumente. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Fehleranalyse und praktischer Entstörung von Störaussendungsproblemen. Sie arbeiten eigenständig an typischen Messaufbauten und entstören eine Baugruppe an Ihrem Experimentierplatz.
Seminarziel:
Grundlegendes Verständnis über die Störaussendung von Baugruppen und Geräte erlangen mit EMV-Werkzeugen (z.B. Nahfeldsonden) entwicklungsbegleitende Messungen zielgerichtet und effizient durchführen und HF-Quellen auf der Baugruppe auffinden Entstörung von Baugruppen systematisch durchführen, um optimale Modifikationen abzuleiten mit Hilfe der im Seminar gewonnen Erkenntnisse können Sie kostengünstige, optimale und EMV-gerechte Lösungen für Ihre Entwicklungsprojekte umsetzen.
Zielgruppe:
Ingenieure und Techniker, die sich entwicklungsbegleitend mit Störfestigkeits- und Störaussendungsmessung beschäftigen
Abschluß:
Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung.
Veranstaltungsort:
Ort:
Langer EMV-Technik GmbH
Rosentitzer Straße 73
01728 Bannewitz
Dauer: Seminardauer 3 Tage, je Montags 13.00 Uhr bis Mittwochs 12.00 Uhr
Veranstaltungssprache: Englisch
Online ordern spart Zeit und Mühen - Einfach das gewünschte Seminar / Anzahl der Personen in den Warenkorb legen und online die Anfrage abschließen. Wir setzen uns hinsichtlich möglicher Termine umgehend mit Ihnen in Verbindung. Im Anschluss erhalten Sie eine offizielle Auftragsbestätigung / Teilnahmebestätigung per E-Mail.
Der ausgewiesene Preis ist zzgl. MwSt. pro Person / Seminar, zahlbar im Voraus nach Erhalt der schriftl. Auftragsbestätigung.